Uncategorised
Beabsichtigen Sie einen Umzug nach Zetzwil?
Zur Anmeldung Ihres Kindes an der Primarschule Zetzwil füllen Sie bitte untenstehende Formulare aus und leiten diese an die Schulverwaltung weiter:
Personalienformular Kindergarten
Personalienformular Primarschule
Folgende strategische Ziele wurden festgelegt, welche in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen. Die Schulführung nimmt ihre Führungsverantwortung wie folgt wahr:
pdf-Version: Strategische Ziele Schulführung
1. PERSONALFÜHRUNG
Die Schule Zetzwil ist ein attraktiver Arbeitsort für Lehrpersonen.
- Die Lehrpersonen verfügen über die nötigen Qualifikationen.
- Die Schulführung strebt eine optimale Verteilung der Pensen an.
- Die Lehrpersonen identifizieren sich mit der Grundhaltung der Schule
2. PÄDAGOGIK
Alle Kinder gehen gerne zur Schule und werden nach ihren individuellen Fähigkeiten gefördert.
- Das Verständnis für die Arbeit in mehrklassigen Abteilungen und bei Integrativer Schulung wird beibehalten und weiter entwickelt.
- Offene Unterrichtsformen haben einen hohen Stellenwert.
- Begabtenförderung wird systematisch aufgebaut.
- Der kompetenzorientierte Unterricht nach neuem Lehrplan steht im Zentrum der Unterrichtsentwicklung.
3. QUALITÄT
Eine hohe Unterrichtsqualität hat für die Schulführung grosse Priorität und die Überprüfung richtet sich nach dem Qualitätsleitbild.
- Jede Schulstufe ist in der Steuergruppe vertreten.
- Nach jeder Sitzung der Steuergruppe wird im Team und bei der Schulpflege informiert.
- Das Q. Leitbild wird neu überarbeitet und umgesetzt.
4. INFORMATION UND KOMMUNIKATION
Die Zusammenarbeit basiert auf Wertschätzung, Toleranz, Offenheit und ehrlicher Kommunikation auf allen Ebenen.
- Die definierten Kommunikationswege werden eingehalten.
- Bestehende Strukturen werden gezielt genutzt, um Probleme frühzeitig zu erkennen und Lösungen zu finden.
- Es wird eine Feedbackkultur aufgebaut.
5. INFRASTRUKTUR
Der Schulführung ist eine zeitgemässe Infrastruktur ein grosses Anliegen.
- IT-Strukturen werden zeitgemäss und pädagogisch sinnvoll und nach Vorgaben des BKS ausgebaut und eingesetzt.